Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
29.11.2021

Clown-Ausstellung im Museum Schloss Fellenberg geht in die finale Runde!

Kinder am Tannenbaum 2
Kinder am Tannenbaum 2
Noch bis zum 5. Dezember können Interessierte die Ausstellung „Clowns-Clowns-Clowns und es geht weiter“ im Museum Schloss Fellenberg besuchen. Bei dem gemeinsamen Ausstellungsprojekt kooperiert die benachbarte katholische Kindertageseinrichtung St. Peter Merzig mit dem Museum Schloss Fellenberg.

Nachdem die erfolgreiche Ausstellung „Clowns, Clowns, Clowns – Ich glaube an die Kraft der Farbe“ des renommierten Malers Alexander Dettmar im Museum Schloss Fellenberg in Merzig ausgestellt wurde und den Besuchern dort farbenfrohe Abbildungen von Clowns – oft in Verbindung zu Sehenswürdigkeiten und bekannten Orten in und um Merzig zeigte – läuft aktuell die nächste Ausstellung zum Thema Clowns.

Mit großem kreativem Einsatz wurden zahlreiche farbenfrohe Werke von den Kindern der Kita angefertigt. Dabei entstanden dicke, dünne, kleine und große Clowns, die alle von der individuellen kindlichen Schaffenskraft zeugen. 50 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren haben an den Kunstwerken gearbeitet. Passend zur Ausstellung haben die Kinder die Adventszeit im Museum Schloss Fellenberg eingeläutet und den Tannenbaum mit kreativ selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck bestückt.

Die Werke der Kinder und der geschmückte Tannenbaum können donnerstags, freitags und sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr im Museum Schloss Fellenberg unter dem Titel „Clowns-Clowns-Clowns und es geht weiter“ besichtigt werden. Es gelten die 2-G Regeln. Für die kleinen Besucher der Ausstellung stehen auch einige interaktive Exponate bereit.

Zum Abschluss ist am 5. Dezember ein Familientag unter dem Motto: „Gemeinsam Spaß haben!“, geplant. An dem Sonntag können zusätzlich noch lustige Fotos mit einer Fotobox von Fotobox-Saar.de gemacht werden.

Die Nachwuchskünstler der katholischen Kindertageseinrichtung St. Peter Merzig laden Groß und Klein herzlich zu der Ausstellung ein!
  • Geschmückter Tannenbaum

    Geschmückter Tannenbaum

  • Fotobox

    Fotobox

  • Drei Clown Werke

    Drei Clown Werke

  • Kinder am Tannenbaum

    Kinder am Tannenbaum

Seite zurück Nach oben