Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
10.01.2023

Aufruf für das Regionalbudget 2023 - Kleinprojekte gesucht

Die neugestaltete Mariengrotte in Bachem
Die neugestaltete Mariengrotte in Bachem


Die Lokale Aktionsgruppe der LEADER-Region Merzig-Wadern ruft bis 28. Februar zur Einreichung neuer Projektideen für das Jahr 2023 auf.

Bereits seit 2019 hat die LEADER-Region Merzig-Wadern die Möglichkeit, kleinere Projekte im Rahmen des Regionalbudgets zu fördern. Rund 60 Vorhaben konnten so bereits realisiert werden. Da Merzig-Wadern nach einer erfolgreichen Bewerbung vom Ministerium erneut als LEADER-Region für die kommende Förderperiode ausgewählt wurde, sind für dieses Jahr wieder gute Projektideen bis maximal 20.000 Euro Gesamtkosten gefragt.

Dazu zählen vor allem Projekte im Bereich der Dorfentwicklung und der Verbesserung der Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung, die Gestaltung von Dorfplätzen, die Schaffung und der Ausbau von Gemeinschaftseinrichtungen oder die Verbesserung von Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten.

Das Regionalbudget-Projekt »Bescher Bewegungswelt«
Das Regionalbudget-Projekt »Bescher Bewegungswelt«


Antragssteller, die sich um eine Förderung bewerben, dürfen mit ihrem Vorhaben noch nicht begonnen haben. Die Projekte müssen zudem bis Dezember 2023 abgeschlossen sein, da eine Übertragung der Mittel auf das folgende Jahr ausgeschlossen ist.

Interessenten können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 28. Februar 2023 per E-Mail an leader@merzig-wadern.de beim Regionalmanagement der Lokalen Aktionsgruppe einreichen.

Nähere Informationen sowie die Antragsunterlagen erhalten Interessierte unter www.landzumleben-mzg.de/Regionalbudget oder telefonisch bei Regionalmanagerin Janet Deutsch unter (06861) 80463.

LEADER
LEADER
Seite zurück Nach oben