Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
09.05.2023

»Das Gesundheitsamt vor Ort« in Mettlach


Das Gesundheitsamt vor Ort in Mettlach
Das Gesundheitsamt vor Ort in Mettlach

Das Gesundheitsamt Merzig-Wadern informiert am Mittwoch, 10. Mai, von 10 bis 15 Uhr auf dem Mettlacher Marktplatz über seine Arbeit und die Präventionsangebote des Landkreises.

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung am Tag des Gesundheitsamtes im März in der Merziger Innenstadt wird das Angebot nun auch in die umliegenden Gemeinden getragen. In Mettlach besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Check-ups zum individuellen Herz-Kreislaufrisiko beraten zu lassen und an einer Aktion zur Achtsamkeit und Stress-Prävention teilzunehmen, die auch mit einem kleinen Gewinn belohnt wird.

Mit Blick auf die Einschränkungen und Auswirkungen, die die Pandemie besonders für unsere Kleinsten mit sich gebracht hat, soll auch die Kinder- und Jugendgesundheit zu dieser Gelegenheit wieder stärker in den Fokus rücken. Daher wird auch das neue Spielmobil des Landkreises mit seinen diversen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten vor Ort sein. Während die Kinder sich dort austoben können, haben die Eltern die Gelegenheit, sich speziell über die Angebote zur Kinder- und Jugendgesundheit und die Hilfsangebote des Kreises zu informieren.

Das Team des Gesundheitsamtes freut sich auf regen Besuch.

Seite zurück Nach oben