Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
22.10.2018

Projekt »Komfortzone Premiumwege« nimmt teil am Wettbewerb »Gemeinsam stark sein« - Noch bis zum 31. Oktober abstimmen

Mit dem Wettbewerb „Gemeinsam stark sein“ möchte die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) in diesem Jahr erneut die besten Projekte aus den LEADER-, ILE- und Vital-Regionen der Bundesländer auszeichnen. Ziel ist es, beispielhafte und originelle Projekte zu ehren und über die regionalen Grenzen hinaus bekannt zu machen. Das Thema der sechsten Wettbewerbsrunde lautet „Tourismus und Naherholung“.


Noch bis zum 31. Oktober kann zwischen 25 Projekten aus 13 Bundesländern abgestimmt werden - darunter auch das aus der LEADER-Region „Land zum Leben“ Merzig-Wadern für das Saarland ins Rennen geschickte Projekt „Komfortzone Premiumwege“ der Saarschleifenland Tourismus GmbH. Abstimmen kann man einmalig unter dem Link: www.netzwerk-laendlicher-raum.de/wettbewerb. Dabei muss man drei Projekten seine Stimme geben.


LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, das innovative Ideen und Projekte in ländlichen Regionen fördert. Die Lokale Entwicklungsstrategie (LES) ist dabei Fördergrundlage für alle Projekte, die im LEADER-Prozess umgesetzt werden sollen. Der Verein „Land zum Leben Merzig-Wadern e.V.“ ist die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Merzig-Wadern.

Seite zurück Nach oben