Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
08.07.2020

Landrätin Schlegel-Friedrich und Bildungsministerin Streichert-Clivot unterzeichnen Zuwendungsvertrag

Landrätin und Bildungsministerin
Landrätin und Bildungsministerin

Das Ministerium für Bildung und Kultur, die Landkreise und der Regionalverband Saarbrücken bauen gemeinsam die Schulsozialarbeit an allgemeinbildenden Schulen im Saarland flächendeckend aus. Im Landkreis Merzig-Wadern werden dazu 857.000 Euro pro Jahr bereitgestellt.

Bei der Unterzeichnung des neuen Zuwendungsvertrages erklärte Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot, dass „mit dem Ausbau der Schulsozialarbeit die multiprofessionellen Teams am sozialen Lern- und Lebensort Schule gestärkt werden.“ Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich machte deutlich, „dass Bildung bei uns Priorität hat. Deshalb steuert der Landkreis 392.000 Euro pro Jahr an Eigenmitteln bei. Investitionen in Bildung sind Investitionen in die Zukunft. Der Ausbau und die Weiterentwicklung der Schulsozialarbeit werden es uns ermöglichen, Schülerinnen und Schüler noch gezielter zu unterstützen“.

Seite zurück Nach oben