Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Im mystischen Fackellicht durch die Villa Borg: Nacht-Erlebnis-Führung mit dem Sklaven

Datum:

17.11.2018

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Archäologiepark Römische Villa Borg

Im Meeswald 1
66709 Perl-Borg

06865-9117-0
06865-9117-17
info@villa-borg.de
www.villa-borg.de

Karte anzeigen Termin exportieren

Am Samstag, den 17. November, (ent-)führt der Sklave Jatros um 18 Uhr die Besucher im Fackelschein durch das imposante römische Landgut. Der Besucher erlebt bei seinem Rundgang die Römische Villa Borg in einer ganz besonderen Atmosphäre.


Mit Fackeln und Kerzen zeigt sich die römische Villenanlage mit dem Innenhofgarten, dem Herrenhaus und dem beeindruckenden Bad in einer unvergesslichen Art und Weise wie in der Antike. Der Haussklave erzählt im diffusen Licht der Fackel so manche Anekdote und Geschichte um die Geschichte. Er opfert für seinen Hausherrn den Göttern, erzählt von Gelagen mit delikaten Speisen und Getränken, kennt die Baderiten, berichtet von Operationen, die er schon vorgenommen hat - und weiß von Hausangestellten, die ihrem Hausherrn nicht so loyal ergeben sind wie er…

Selbstverständlich dürfen bei der etwa zweistündigen nächtlichen Expedition eine kleine Delikatesse aus dem Holzfeuerofen der antiken römischen Küche und ein gutes Tröpfchen nicht fehlen. Im Schein der lodernden Küchenfeuer verabschiedet er die Gäste wieder in die Nacht…

Die Kosten betragen pro Teilnehmer 10 Euro, für Kinder und Jugendliche 8 Euro.


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bis zum 15.11.2018 ist erforderlich.


Archäologiepark Römische Villa Borg, Im Meeswald 1, 66706 Perl-Borg, Tel. 06865 9117-0, info@villa-borg.de

www.villa-borg.de

Die Villa Borg im Fackelschein
Die Villa Borg im Fackelschein

Seite zurück Nach oben