Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
30.10.2018

Achter Projektaufruf der LEADER-Region Merzig-Wadern - noch einmal Projekte in allen fünf Handlungsfeldern gesucht

Rund 1,3 Millionen Euro an Fördermitteln wurden bereits für LEADER-Projekte im Landkreis Merzig-Wadern zur Verfügung gestellt. Ab November werden für die aktuelle Förderperiode 2014-2020 noch ein letztes Mal neue und innovative Ideen gesucht.


Vom 2. November bis 14. Dezember ruft die Lokale Aktionsgruppe zum achten Projektauswahlverfahren auf. Dann werden auch die letzten Fördermittel aufgebraucht sein.
Für den achten Aufruf werden Projekte in allen fünf Handlungsfeldern gesucht. Maximal 207.000 Euro an Fördergeldern stehen dieses Mal losgelöst von den einzelnen Handlungsfeldern zur Verfügung und werden frei aufgerufen.

Bis zum Stichtag am 14. Dezember müssen die Projektanträge mit allen Unterlagen beim Regionalmanagement der Lokalen Aktionsgruppe eingereicht werden, um am Auswahlverfahren teilzunehmen.
Erforderliche Dokumente und weitere Informationen zum konkreten Ablauf erhalten Bewerber auf der Internetseite www.land-zum-leben.mzg.de oder direkt bei der Geschäftsstelle des Regionalmanagements.

Das Regionalmanagement berät Antragsteller und Interessenten bei allen Fragen rund um die Antragstellung. Eine frühzeitige Kontaktaufnahme wird dringend empfohlen. Beratungstermine können tel. unter (0 68 61) 80-463 oder per Email an leader@merzig-wadern.de vereinbart werden.

Mitgliederversammlung am 4. Dezember

Die nächste Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe „Land zum Leben“ Merzig-Wadern e.V. findet am Dienstag, 4. Dezember, um 17.30 Uhr, im großen Sitzungssaal des Landratsamts statt. Tagesordnungspunkt ist unter anderem die Vorstandsneuwahl.

LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, das innovative Ideen und Projekte in ländlichen Regionen fördert. Die Lokale Entwicklungsstrategie (LES) ist dabei Fördergrundlage für alle Projekte, die im LEADER-Prozess umgesetzt werden sollen. Der Verein „Land zum Leben Merzig-Wadern e.V.“ ist die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Merzig-Wadern.

Seite zurück Nach oben