Sprungziele
Seiteninhalt

»Der letzte Schrei von Paris« - Theaterpremiere im Glashaus Saarschleife

Datum:

31.08.2019

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Karte anzeigen Termin exportieren

Zum Inhalt des Stückes:
Dreisbach, 1794: In den Wirren der französischen Revolution findet sich ein Adliger auf der Flucht in einer Gaststätte - dem heutigen Glashaus – wieder. Dort macht er Bekanntschaft mit der resoluten Wirtin, ihrer Tochter Marianne und deren Verlobtem Jaques – und muss bald feststellen, dass er geradewegs in die Zentrale der örtlichen Revolutionszelle spaziert ist. Um seinen Kopf fürchtend, lässt er sich auf einen tollkühnen Plan ein, um die Saar und damit die Grenze zu überqueren. Doch hat er die Rechnung ohne deren ebenso skrupellosen wie einfältigen Wächter gemacht...

Das Stück „Der letzte Schrei von Paris“ wird nicht nur im Glashaus Dreisbach aufgeführt, es spielt auch genau dort - vor mehr als 200 Jahren!
Obwohl es lose an historische Begebenheiten angelehnt ist, lockern zahlreiche moderne Einflüsse und reichlich absurde Komik den ernsten Hintergrund gehörig auf. Das von Michael Laux geschriebene und inszenierte Stück wurde eigens auf das Glashaus zugeschnitten und wird dort am 31.8. 2019 um 20 Uhr seine Premiere haben.

Eine zweite Vorstellung findet am 1.9.2019 um 19 Uhr statt.

Und ganz Ungeduldige sind bereits am 28.8. zur öffentlichen Generalprobe, ebenfalls um 19 Uhr, eingeladen. Der Eintritt ist frei. Da die Plätze sehr begrenzt sind, kann der Einlass nur mit Reservierung gewährleistet werden!

Reservierungen ab 20.8. unter 0163 51 07 529

Glashaus Saarschleife e. V.

Nohner Straße 12 ★ 66693 Mettlach-Dreisbach ★Mail: info@glashaussaarschleife.de

»Der letzte Schrei von Paris« Theaterstück im Glashaus © Glashaus Saarschleife
»Der letzte Schrei von Paris« Theaterstück im Glashaus © Glashaus Saarschleife
Seite zurück Nach oben