Sprungziele
Seiteninhalt

»Cool bleiben im Umgang mit Jobcenter und Co«

Datum:

28.02.2020

Uhrzeit:

10:00 bis 11:30 Uhr

Ort:

Familienzentrum Merzig

Alter Leinpfad 5
66663 Merzig

Karte anzeigen Termin exportieren

Logo FZM Merzig Kernstadt und Stadtteile
Logo FZM Merzig Kernstadt und Stadtteile
Logo - Haus der Familie 2
Logo - Haus der Familie 2

14.02.20 und 28.02.20

jeweils von 10:00 – 11:30 Uhr

„Oh nein, schon wieder ein Brief vom Amt!“ oder „Das gibt es doch gar nicht! Was schreiben die denn da schon wieder?“ Manchmal erhält man Post, die einen verzweifeln lässt.

Das Öffnen kostet schon Überwindung und das was da geschrieben steht, ärgert einen sehr. Oder man macht die Post erst gar nicht auf vor Sorge, was darin stehen könnte?

In den beiden Terminen gehen wir verschiedenen Fragen nach: Zum Beispiel, wie man mit Ärger umgeht und wie man ruhig und gelassen seine Fragen beim Amt oder bei der Behörde anbringen kann. Welche Methoden gibt es, sachlich zu bleiben, statt im Gespräch emotional zu werden. Oder auch, wie gehe ich damit um, wenn ich das Gefühl habe, dass ich „abgefertigt“ werde?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung vom Haus der Familie Merzig und dem Familienzentrum Merzig.

Referentin: Natascha Jost (Erzieherin, Kita-Leiterin).

Infos und Anmeldung: Alea Strucken, Familienzentrum Merzig, Tel.: 06861/9388070.

Seite zurück Nach oben