Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
09.03.2023

Kinoaktion des Forums für Menschen mit Handicap

Kino-Aktion des Forums für Menschen mit Handicap
Kino-Aktion des Forums für Menschen mit Handicap


Am Mittwoch, den 8. März zeigte das Forum für Menschen mit Handicap mit Sitz beim Gesundheitsamt des Landkreises Merzig-Wadern den französischen Film „Verstehen sie die Beliérs?“ im Kino Lichtspiele Losheim. Die Kinoaktion galt den Mitgliedern des Forums sowie all ihren Schützlingen. Seit Beginn der Corona-Pandemie konnten keine der üblichen Veranstaltungen mehr durchgeführt werden, daher war auch die Freude über den lang ersehnten gemeinsamen Abend entsprechend riesig.

Die Filmvorführung wurde trotz des schlechten Wetters zahlreich angenommen, im Vorfeld gab es bereits über 50 Sitzplatzreservierungen. Um das Kinofeeling perfekt abzurunden, konnte man sich dann vor Ort mit Getränken, Chips und Popcorn eindecken. Der Film war gleichzeitig unterhaltsam wie auch ergreifend und kam beim Publikum sehr gut an, was durch reichlich Lob zur Verabschiedung noch einmal deutlich gezeigt wurde.

Die Mitglieder des Forums freuten sich sehr über den gelungenen Abend und bedanken sich bei den Filmfreunden Losheim, die sie im Vorfeld und auch an dem Abend tatkräftig bei der Aktion unterstützt haben.

Chiara Planta und Sandra Simone vom Forum für Menschen mit Handicap © Astrid Härtel
Chiara Planta und Sandra Simone vom Forum für Menschen mit Handicap © Astrid Härtel



Kontakt:
Gesundheitsamt Merzig-Wadern
Hochwaldstr. 44
66663 Merzig

Forum für Menschen mit Handicap

Frau Sandra Simone
Tel.: 06861/80-412
Frau Chiara Kreutzer
Tel.: 06861/80-2240

Dienstgebäude
Torstraße 43a
66663 Merzig

Seite zurück Nach oben