Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Netzwerk Suchthilfe im Landkreis Merzig-Wadern

Das Netzwerk Suchthilfe im Landkreis Merzig-Wadern ist ein Zusammenschluss der verschiedenen Fachstellen der Suchthilfe und Suchtprävention im Landkreis Merzig-Wadern. Gemeinsam möchte das Netzwerk Suchthilfe Betroffenen und deren Angehörigen einen möglichst niedrigschwelligen und zeitnahen Zugang zu Hilfsangeboten im Landkreis Merzig-Wadern ermöglichen und die Suchthilfe bedarfsorientiert weiterentwickeln.

Hintergrund ist, dass ein Anruf bereits große Überwindung kosten kann. Wenn die Betroffenen dann erneut weitergeleitet werden, erhöht dies die sowieso schon bestehende Hemmschwelle. Diese will das Netzwerk reduzieren und in der folgenden Übersicht wurde der Weg in die verschiedenen Angebote grafisch dargestellt:

Netzwerk Suchthilfe_Seite 2_14.6.23
Netzwerk Suchthilfe_Seite 2_14.6.23

Flyer Netzwerk Suchthilfe


Eine Zusammenarbeit von:

Logo Landkreis Merzig-Wadern
Logo Landkreis Merzig-Wadern

Logo Kreuzbund
Logo Kreuzbund
Logo_Caritas_schwarz
Logo_Caritas_schwarz


Seite zurück Nach oben