Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Das Kreis-Kinder-Kino zeigt den Film "Das Sams"

Datum:

04.09.2018

Uhrzeit:

15:30 bis 17:20 Uhr

Ort:

Kino »Lichtspiele Losheim« in Losheim am See

Preis:

3 €

Termin exportieren

Plakat Kreis-Kinder-Kino im September in Losheim am See
Plakat Kreis-Kinder-Kino im September in Losheim am See



Das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamts Merzig-Wadern, Sachgebiet Jugendarbeit präsentiert mit freundlicher Unterstützung des KNAX-Klubs der Sparkasse Merzig-Wadern und der Saarland-Medien GmbH, im Rahmen des medienpädagogischen Projektes, am 4. September um 15:30 Uhr einen spannenden Film. Der Film "Das Sams" wird im Kino „Lichtspiele Losheim“ in Losheim am See gezeigt und endet gegen 17.20 Uhr.

Der Film wird für Kinder ab sieben Jahren empfohlen. Es geht darin um folgenden Inhalt: An einem Samstag trifft Herr Taschenbier das Sams, ein merkwürdiges Wesen, weder Junge noch Mädchen, weder Kobold noch Tier; das Sams ist einfach ein Sams. Es ist in Herrn Taschenbiers Leben getreten, weil dieser in seinem sehr eintönigen Alltag Hilfe braucht und weil er zu wenig Selbstbewusstsein hat. Dazu war es erforderlich, dass in den vorausgegangenen Tagen bestimmte Dinge in der richtigen Reihenfolge abliefen: Am Sonntag schien die Sonne, Montag traf Herr Taschenbier seinen einzigen Freund Herrn Mon, Dienstag hatte er Dienst, Mittwoch war Mitte der Woche, Donnerstag donnerte es, Freitag hat er frei und Samstag passierte, was Herrn Taschenbiers ganzes Leben veränderte.

Der Eintritt kostet 3 Euro, für Knaxianer 2,50 Euro.

Die Aufsichtspflicht des Kreisjugendamtes besteht nur für die Dauer der Veranstaltung. Es wird darum gebeten, jedem Kind einen Zettel mit seinem Namen und einer Telefonnummer, unter der der Veranstalter die Erziehungsberechtigten im Notfall erreichen kann, mitzugeben.

Bei der Veranstaltung aufgenommenes Bildmaterial wird nur zur Öffentlichkeitsarbeit des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern (Website und Social-Media-Auftritte des Landkreises, Presseberichte usw.) verwendet; dem können Erziehungsberechtigte unter unten genannten Kontaktdaten widersprechen.


Kontakt:

Jugendbüro Losheim
Tel.: 06872/ 77 99
Mobil: 0170/ 18 49 648
E-Mail: jugendbuero-losheim@merzig-wadern.de

Seite zurück Nach oben