Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

 Lese-Raben

Janine Bus vom Jugendbüro Beckingen hat gemeinsam mit den Mitarbeitern der Katholischen Öffentlichen Bücherei in Beckingen die "Lese-Raben" ins Leben gerufen. Die "Lese-Raben" treffen sich einmal im Monat an einem Mittwoch. Um 15.30 Uhr beginnen die Mitarbeiter der Bücherei, Geschichten zu einem vorher ausgewählten Thema vorzulesen.

Danach wird ein kleines Spiel, Rätsel oder Bastelangebot, thematisch passend, gemacht. Zum Schluss haben die Kinder die Möglichkeit die Bücherei noch auf eigene Faust zu erkunden und sich Bücher auszuleihen. Die "Lese-Raben" möchten Interesse an dem Medium "Buch" wecken und "Leseratten" fördern und unterstützen. Noch dazu können die Teilnehmer den Nachmittag gemeinsam unter Gleichaltrigen erleben.

"Mittlerweile hat sich ein fester Besucherkern etabliert, wir freuen uns aber noch über jeden weiteren Zuwachs!" stellt Frau Busch, Leiterin der Katholischen Bücherei, zufrieden fest.

"Alles in allem denke ich, dass die "Lese-Raben" gerne angenommen werden, die Kinder kommen mit Begeisterung immer wieder gerne. Abschließend möchte ich mich noch für die gute und nette Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Katholischen Öffentlichen Bücherei bedanken“, so Janine Bus vom Jugendbüro Beckingen.

Seite zurück Nach oben