Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

»Frauen im Film« zeigt am 31. Oktober den Film: »Gegen den Strom«

In der Reihe »Frauen im Film« zeigt die Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern in Kooperation mit dem Kino Lichtspiele Losheim am 31.10. um 20 Uhr den Film »Gegen den Strom«.

Datum:

31.10.2020

Uhrzeit:

20:00 bis 22:30 Uhr

Ort:

Kino Lichtspiele Losheim

Saarbrücker Straße 16
66679 Losheim am See

info@lichtspiele-losheim.de

Ortschaft:

Losheim am See

Preis:

6,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Logo Landkreis Merzig-Wadern
Logo Landkreis Merzig-Wadern

Die Protagonistin Halla ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen „Die Frau der Berge“ führt sie heimlich einen Ein-Frau-Krieg gegen die lokale Aluminiumindustrie. Mit ihren riskanten Aktionen gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem internationalen Investor zu stoppen.

Doch dann bringt die Bewilligung eines fast schon in Vergessenheit geratenen Adoptionsantrags Hallas gradlinige Pläne aus dem Takt. Entschlossen plant sie ihre letzte und kühnste Aktion als Retterin des isländischen Hochlands.

 

Der Film wird am 31.10. um 20 Uhr im Kino Lichtspiele Losheim, Saarbrückerstraße 16, gezeigt. Die Gebühr beträgt 6 Euro.

Seite zurück Nach oben