Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
09.09.2021

Impfbus hält vor dem BBZ Hochwald in Nunkirchen

Impfbus BBZ Hochwald
Impfbus BBZ Hochwald

Der Impfbus der Landkreise Merzig-Wadern und Saarlouis hat heute am Berufsbildungszentrum Hochwald in Nunkirchen einen Stopp eingelegt. Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich verschaffte sich gemeinsam mit Schulleiterin Simone Göttert-Schwinn einen Überblick vor Ort. „Ich bin sehr froh, dass der Impfbus bereits am Montag an den beiden Standorten des Berufsbildungszentrums Merzig so gut angenommen wurde“, sagt Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich. „Ich hoffe, dass sich auch heute viele Bürgerinnen und Bürger für eine Corona-Schutzimpfung entscheiden. Ich danke dem medizinischen Fachpersonal unter Führung von Dr. Berg für diesen unaufhörlichen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung und jedes Einzelnen. Bereits in den vergangenen drei Wochen hat der Impfbus in Merzig, Wadern, Beckingen, Losheim und Weiskirchen viele Menschen erreicht. Für diese reibungslose Umsetzung möchte ich allen helfenden Händen herzlich danken.“

Das niedrigschwellige Impfangebot besteht auch am Freitag, 10. September, sowie am Mittwoch, 15. September, von 9 bis 14 Uhr vor dem BBZ Hochwald in Nunkirchen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Impf-Möglichkeiten wohnortnah zu nutzen. Zur Wahl stehen die Impfstoffe von BioNTech sowie Johnson & Johnson.

Seite zurück Nach oben