Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

"Ein Traum von einem Beruf": Comic Heft von Schülerinnen und Schülern steht zum Download bereit

Comic zum Thema Traumjob © Jarmayne Willems
Comic zum Thema Traumjob © Jarmayne Willems

Was soll ich bloß in meine Bewerbung reinschreiben? Was werden die beim Vorstellungsgespräch wohl fragen? Was ist eigentlich mein Traumberuf?

Darüber haben sich Schülerinnen und Schüler des Berufsbildungszentrums Hochwald in Nunkirchen und des Hochwald-Gymnasiums in Wadern Gedanken in Wort und Bild gemacht. Entstanden sind ganz spezielle Comics rund um die Themen „Bewerbung“ und „Traumberuf“. Weitere spannende Comics entstanden im Rahmen der Ausbildungsmesse des Landkreises.

Neben dem Druck eines Comic Heftes ist aus den Ergebnissen eine Ausstellung entstanden, die die Vielfalt der Ideen und Einblicke in die Gedanken junger Menschen auf dem Weg in ihr Berufsleben dokumentiert.

Gedruckte Exemplare der Comics sind erhältlich bei der Stabsstelle Regionale Daseinsvorsorge, E-Mail hannspeter.ebert@merzig-wadern.de, und der Jugendkoordination des Landkreises Merzig-Wadern, E-Mail s.leidinger@merzig-wadern.de. Gerne wird die Ausstellung auch Schulen oder Bildungsträgern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Comic Heft steht hier zum Download bereit.

Seite zurück Nach oben